Sa Me Samfélag


Forum des Tribes der Sa Me Samfélag im deutschen Second Life

Firestorm Testbericht

Was nun wirklich gar nirgendwo hinpasst

Firestorm Testbericht

Beitragvon Fiona » Montag, 18. Juli 2011, 09:22:53

Tagchen allerseits ..

Ich benutz jetzt seit ein paar Tagen den Firestorm - mir sind da ein paar Dinge aufgefallen und hätte gern gewusst, wie Ihr das Ding beurteilt, sofern Ihr den auch benutzt:
  • Schlimmstes Manko in meinen Augen ist, dass man im Mouselook nicht mehr zoomen kann. Wer - wie ich - in einem Gefecht gern als Scharfschützin arbeitet, wird das schmerzlich vermissen.
  • Man erkennt in der FL nur noch, welche Rechte man vergeben hat, aber nicht, welche man erhalten hat, außer dem Orten.
  • Wer bisher den Phoenix in der alten Viewer 1.x-Optik verwendet hat, also Farbschema subsilver, wird feststellen, dass man entweder damit leben muss, dass der FS schrecklich düster daherkommt, oder im Farbschema subsilver (das dazu noch mit einem ganz anderen Style verbunden ist) grottige Kontraste bietet. Zudem stürzt bei mir der Viewer in diesem Thema ständig ab, sobald ich etwas zu editieren versuche.
  • Vieles ist auf den ersten Blick unübersichtlicher als vorher, was allerdings an mangelnder Gewöhnung liegen kann.
  • Mir persönlich fehlt der Umwelt-Editor unten rechts, wie ich das vom Phoenix gewöhnt war.
  • Gut find ich, dass der FS ähnlich wie der 2er LL-Viewer nun ebenfalls mehrere Kleidungs-Layer parallel unterstützt; so kann man z.B. Wunden-Tattoos gleichzeitig mit einem Standard-Tattoo tragen.
  • Mir scheint der FS schneller zu rezzen als der Phoenix, allerdings hat der FS besonders bei anderen Avas gelegentlich Schwierigkeiten und rezzt die Texturen gar nicht - da hilft dann nur ein Sprung auf ein 'Clear Visible Cache'-Fass.

Das also sind meine ersten Eindrücke nach etwa fünf Tagen - wie ist Eure Meinung?

Bild
Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Fest steht nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll!
Benutzeravatar
Fiona
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2011, 15:53:02
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagungen: 3 mal
Skype: Nightfairy181188


Re: Firestorm Testbericht

Beitragvon Nara » Dienstag, 26. Juli 2011, 19:44:48

Ich hatte festgestellt das der FS manchmal extrem auf die Rechenleistung geschlagen hat...hat teilweise meinen rechenr komplett lahmgelegt. Ein clean install hatte da Wunder gewirkt.

Naja, der Umweltbutton is ja noch da, nur halt oben in der Leiste...wenn man die denn aktiv hat.
Und die alte Viewer 1 Optik is eigentlich blau...und das hat man ja drin...starlight und da Nostalgia Blue ;P
Der große Vorteil ist halt das man einstellen kann welche Knöpfchen man haben will...und man wird die blöde Sidebar los.

Aber wer ist eigentlich der Meinung gewesen das man unbedingt einen Button braucht um in sein eigenes Profil zu kommen? Das frag ich mich immer noch.
Und das mit den Texturen is leider war, da laden avas gern mal einfach garnich und bleiben grau.

Ach ja....man konnte im Mouselook zoomen? wusste ich garnich...aber naja, ich kämpf ja auch nich *g*

Aber mal noch abwarten wenn die Dinger dann auch Meshes können...aber das is eh wieder n ganz anderes Kapitel das wie ich finde nicht ganz schlau umgesetzt wurde von unseren Lieblingslindens...
Nara
 
Beiträge: 31
Registriert: Montag, 13. Juni 2011, 12:59:29
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 1 mal

Re: Firestorm Testbericht

Beitragvon Fiona » Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:00:44

So .. wie ich in der Phoenix-Support-Gruppe hörte ist ein Teil der zumindest von mir genannten Kritikipunkte mittlerweile abgestellt oder wird's mit dem nächsten Beta-Release zumindest ...

Das mit der Rechenleistung hatte ich noch nicht - bist Du sicher, dass das nix anderes war?

Nara, mich persönlich interessiert eigentlich nicht so sehr die alte Phoenix-Optik, sondern die vom gaaaanz alten Linden 1.x-Viewer, und das war eben subsilver ;). In der Phoenix Support-Group hab ich gelesen, dass mit dem Theme Starlight und dem Farbschema subsilver wohl nicht nur ich das Problem habe, dass man abstürzt, sobald man im Tortenmenü auf 'Bearbeiten' klickt.

Was mir dann außerdem noch als absolut fehlend aufgefallen ist: Ich will beim Login mein Pulldown-Menü für mehrere Logins wiederhaben .. also das, wo die ganzen Ava-Namen brav untereinander stehen! :(

Bild
Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Fest steht nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll!
Benutzeravatar
Fiona
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2011, 15:53:02
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagungen: 3 mal
Skype: Nightfairy181188

Re: Firestorm Testbericht

Beitragvon Nara » Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:14:33

Tja und noch ganz früher war das ding (der 1.x) tatsächlich blau. Das silber kam mal als erster versuch den viewer zu verändern, das nannte sich damals Dazzle... hab ich schon damals nich gemocht *g*
Nara
 
Beiträge: 31
Registriert: Montag, 13. Juni 2011, 12:59:29
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 1 mal

Re: Firestorm Testbericht

Beitragvon Fiona » Freitag, 29. Juli 2011, 14:14:25

Ich denk halt, wenn man ein Theme und ein Farbschema einbaut für Nostalgikerinnen wie mich, dann sollte das auch ohne Viewer-Abstürze funktionieren, ob's dann andere mögen oder nicht steht ja auf einem ganz anderen Blatt! ;)

Bild
Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Fest steht nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll!
Benutzeravatar
Fiona
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2011, 15:53:02
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagungen: 3 mal
Skype: Nightfairy181188

Re: Firestorm Testbericht

Beitragvon Nara » Mittwoch, 07. September 2011, 18:18:02

Gerade heute gesehen: Neuer Firestorm. Da sind einige alte Phoenixsachen wieder drin und der kann Mesh-Upload. Ist Zwar noch Beta, aber das is Firestorm ja immer *g*
Nara
 
Beiträge: 31
Registriert: Montag, 13. Juni 2011, 12:59:29
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 1 mal


Zurück zu Sonstiges

cron