Sa Me Samfélag


Forum des Tribes der Sa Me Samfélag im deutschen Second Life

Zwei Vorschläge zum Thema GM

Owner und Admins haben versucht, die Insel schön und sinnvoll gleichermaßen zu gestalten - das heißt aber nicht, dass alles richtig ist. Wenn Ihr Änderungsvorschläge habt, dann gehören die hier rein ..

Zwei Vorschläge zum Thema GM

Beitragvon Cori » Dienstag, 12. Juli 2011, 10:43:29

Hallo,

ich denke dass einige von Euch das noch nicht wissen. Aber unser Gorean Meter (GM) kann mehr als nur einen grünen Schriftzug über unseren Avataren produzieren. Besonders an dem GM-Region-Server kann man einige Einstellungen vornehmen die das RP bedeutend bereichern können oder es aber auch blockieren können.

Jeder kann die Einstellungen unseres GM-Region-Servers und auch die von anderen SIMs ansehen indem man im Chat eingibt:

/12 region settings

Die aktuellen einstellungen werden dann im Caht als Antwort angezeigt. Zum Beispiel so:

GM 4.02: The region settings are: Aiding: Yes | Fall damage: Yes | Drowning: Yes | Weaker females: No
Simple weapons like stones can make strike: Yes | When recovering health starts at: 20% | Stronger melee weapons: Yes | Coin system disabled: Yes | Reduced splash: Yes | Splash filter: Off | Defensive play: On | Old style muskets, pistols and cannons: Off | RP items can affect meter: On | Stamina: Off | Avatar play: Off | Strong animals: On | RLV: Off | Pick pocket: Off | Death time: 78

Eure besondere Aufmerksamkeit möchte ich auf folgende Punkte:

Weaker females: Diese Einstellung würde ich UNBEDINGT an machen, da sie kaum einen nennenswerten Unterschied macht und sich die Jungs dann einfach besser fühlen und usn häufiger besuchen kommen.

Reduced splash: Normalerweise ist jede von usn in einem Radius von 3m um sich herum für "Spash-Schaden" angreifbar. Diese Einstellung reduziert den Radius auf 1,5 Meter. Dadurch ist der Slashschden zwar genau so stark, allerdings wird amn deutlichseltener getroffen. Und er ist beispelsweise Hervorragend wenn man hinter einer 2 m breiten hüfthohen Mauer steht. Für Campverteidigerinnen bietet diese EInstellung große Vorteile, allerdings beforzugt sie im offenen Duell die Spieler die soweiso schon schnelle Rechner udn gute Internet verbindungen haben.

Überlegt mal ob ihr das wollt.

Gruß
Cori
Benutzeravatar
Cori
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 12. Juli 2011, 10:09:27
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 1 mal


Re: Zwei Vorschläge zum Thema GM

Beitragvon Fiona » Dienstag, 12. Juli 2011, 15:26:59

Hey Cori .. :)

Erstmal willkommen auch hier im Forum! Ich hab diesen Beitrag mal abgetrennt von der Board-News, weil ich denke, das Thema ist so wichtig, dass das ein eigenes sein sollte.



Cori hat geschrieben:Weaker females: Diese Einstellung würde ich UNBEDINGT an machen, da sie kaum einen nennenswerten Unterschied macht und sich die Jungs dann einfach besser fühlen und usn häufiger besuchen kommen.


Meine Unterstütznug hast Du! :)

Cori hat geschrieben:Reduced splash: Normalerweise ist jede von usn in einem Radius von 3m um sich herum für "Spash-Schaden" angreifbar.


Ööööhm .. ich lass mich ja gern korrigieren, aber geht aus den Einstellungen, die Du zitiert hast, nicht an dieser Stelle
Reduced splash: Yes

hervor, dass das schon reduziert eingestellt ist? Oder liege ich da nun komplett neben der Pfanne? :roll: Es sei denn natürlich, Du willst diese Einstellung eben rückgängig gemacht haben, dann versteh ich da allerdings was falsch: Das nämlich würde ich - nach nunmehrigem Nachdenken - sogar unterstützen, weil:
  1. sowohl Pyrana als auch Samfélag eben keine 3m dicken Mauern haben, es da also eher wenig nützt, diese Einstellung so zu setzen - bei den Samfélag ist die Palisade, glaub, 35cm dick, bei den Pyrana isses, denk ich, ähnlich.
  2. eben nicht alle eine fette Internetverbindung haben und ich daher auch denen im Nahkampf gern eine Chance geben würde.

Sollte ich Dich in diesem Punkt nun falsch verstanden haben Entschuldige! -g- Denn dann hab ich damit jetzt gegen Dich argumentiert .. ;)

Bild
Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Fest steht nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll!
Benutzeravatar
Fiona
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2011, 15:53:02
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagungen: 3 mal
Skype: Nightfairy181188


Zurück zu Diskussionen und Vorschläge

cron